SPL1: Zum Ende der Hauptrunde gegen LK Zug

Nach dem 35:28-Sieg beim HSC Kreuzlingen am vergangenen Mittwoch ist der LC Brühl weiterhin auf dem 1. Platz – und dies soll so auch bleiben.

Fritz Bischoff
In der Hauptrund ist noch ein Spieltag offen. An diesem empfangen die St.Gallerinnen am Samstag mit Spielbeginn um 18.00 Uhr in der Sporthalle Kreuzbleiche den Ranglistenvierten LK Zug. Der Vorsprung des LCB auf den Zweiten Nottwil, der zum Tabellenletzten DHB Thun reisen muss, beträgt 2 Punkte bei einem um 29 Treffer besseren Torverhältnis. Die Partie gegen Zug ist für die St.Gallerinnen das fünfte Spiel innerhalb von zwei Wochen. Ein Sieg muss dennoch das Ziel sein. Eine intensive und belastende Zeit findet damit für das Team von Trainer Raphael Kramer ein Ende. Die Finalrunde mit den qualifizierten Teams des LC Brühl, der Spono Eagles, von GC Amicitia Zürich, dem LK Zug, dem HSC Kreuzlingen und von Yellow Winterthur beginnt in zwei Wochen. Für die St.Gallerinnen als Titelverteidiger steht in einer Woche zuerst noch der Cup-Viertelfinal gegen die Spono Eagles in Aarau auf dem Terminkalender.