SPL1: LC Brühl strebt Sieg in der Hauptrunde an

Die Hauptrunde der Handballerinnen in der höchsten nationalen Liga ist noch nicht beendet, doch die Finalrunden-Teilnehmerinnen stehen mit dem LC Brühl, den Spono Eagles, GC Amicitia Zürich, dem LK Zug, dem HSC Kreuzlingen und Yellow Winterthur bereits fest. Mit Ausnahme des LC Brühl und des HSC Kreuzlingen haben alle Teams 13 Partien absolviert.

Fritz Bischoff
Die St.Gallerinnen und die Thurgauerinnen treffen am Mittwochabend um 20.00 Uhr in der Kreuzlinger Egelsee-Halle zum Nachtragspiel aufeinander. Für beide Teams ist ein Sieg im Hinblick auf die Finalrunde von Bedeutung. Für den LC Brühl würden die zwei Punkte bedeuten, dass Platz 1 verteidigt werden könnte und damit die Hauptrunde wohl als Sieger abgeschossen werden könnte. Der HSC Kreuzlingen seinerseits könnte sich mit einem Sieg auf den 4. und allenfalls sogar auf den dritten Platz verbessern und damit seine Position für die Finalrunde optimieren. In der Vorrunde in St.Gallen siegte der LC Brühl, der aktuell mit Dimitar Hess, Fabienne Tomasini und Clairebel Coker verletzungsbedingt auf drei Stammspielerinnen verzichten muss, im Ostschweizer Derby 32:28. Am vergangenen Samstag mussten beide Teams als Verliererinnen vom Platz – die St.Gallerinnen in Nottwil (26:27) und die Thurgauerinnen in Winterthur (17:34).