SPL1: LC Brühl empfängt Yellow Winterthur

Seit fünf Runden ist der LC Brühl in der SPL1, der höchsten Liga der Frauenhandballerinnen, ungeschlagen. Die St.Gallerinnen führen die Rangliste der Finalrunde mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Spono Eagles an.

Fritz Bischoff
Als einziges Team haben sie sich bereits fünf Spiele vor Abschluss der Finalrunde für den Playoff-Halbfinal qualifiziert. Dies ist kein Zufall, denn beim Rekordmeister ist die Formkurve in jüngster Zeit deutlich nach oben verlaufen. Doch auf dem Erreichten auszuruhen ist keine Option. Am Samstag folgt die nächste Herausforderung. In der Sporthalle Kreuzbleiche ist ab 17.30 Uhr Yellow Winterthur zu Gast. Als Tabellenfünfte haben die Zürcherinnen mit einem Rückstand von 4 Punkten auf den Vierten Kreuzlingen und damit einen Playoff-Platz immer noch Ambitionen, um in der finalen Meisterschaftsentscheidung mitzuspielen. Dass sie dazu auf Kurs sind, haben sie im Wochentagsspiel mit dem 29:23-Sieg gegen den HSC Kreuzlingen bewiesen. Der LC Brühl hat die drei Direktvergleiche in der aktuellen Meisterschaft mit Yellow jeweils für sich entschieden, doch waren die Winterthurerinnen stets ein unbequemer und hartnäckiger Gegner, der in der polnischen Kreisspielerin Aleksandra Abramowicz und der serbischen Spielmacherin Mina Vasic seine bestimmenden Spielerinnen hatte.