Handballcamp 2025 – Vier Tage Teamgeist, Technik und ganz viel Freude
In der vergangenen Woche fand unser jährliches Handballcamp statt – mit beeindruckenden 51 Teilnehmerinnen aus den Kategorien U9 bis U13. Während vier intensiven, aber vor allem fröhlichen Tagen standen Handball, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt.
Nebst den täglichen Trainingseinheiten in Technik, Koordination und Spielverständnis durften die Mädchen ein abwechslungsreiches Zusatzprogramm erleben. Dazu gehörten unter anderem Tanz, Yoga und Team-Building, welche die Gruppe auf und neben dem Spielfeld enger zusammenschweissten. Ein besonderes Highlight war zudem die Schiedsrichter-Ausbildung mit Arthur Brunner, der den Nachwuchsspielerinnen wertvolle Einblicke in die Spielleitung vermittelte.
Für strahlende Augen sorgte auch der Besuch aus dem Fanionteam: Stefanie Eugster, Norah Kothen und Annika Lauper aus der SPL1 nahmen sich Zeit für die Kids, standen für Fragen, Autogramme und Fotos zur Verfügung und gaben wertvolle Tipps aus dem Alltag einer Spitzenspielerin weiter.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Trainerinnen, Trainer und Helfer sowie unser grossartiges Küchenteam, das die Energielevel stets hoch hielt. Ohne euren Einsatz wäre dieses Camp in dieser Form nicht möglich gewesen. Die Stimmung war während aller vier Tage hervorragend – voller Lachen, Begeisterung, Fortschritt und Teamspirit.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Handballcamp! 💚
