Cup: Die Hierarchie beim LCB bleibt bestehen

Das erste Teams der Brühler Handballerinnen gewinnt den Cup-Halbfinal gegen das zweite Team der St.Gallerinnen mit 36:24. Am Ende war das Resultat zu deutlich ausgefallen. So waren die unterklassigen Spielerinnen nach dem Spiel arg enttäuscht. Doch sie hätten auch ein wenig stolz sein können.

Fritz Bischoff
Zum einen darauf, dass sie sich überhaupt für den Halbfinal des Cups qualifiziert hatten und zum andern auf ihre Leistung. Diese war vor 790 Zuschauerinnen und Zuschauern in den ersten 20 Minuten der Partie nämlich erfrischend zielstrebig. Es war unverkennbar, dass das Team von Raphael Kramer anfänglich Mühe hatte, um ins Spiel zu finden. Vor allem in der Anfangsphase zeigte das Nachwuchsteam wenig Respekt vor dem Team, in das sie alle einmal aufsteigen möchten. Eine schnelle 2:0-Führung schien zu beflügeln. Auch nach 18 Minuten beim 7:6 war die Führung noch beim LC Brühl «2». Doch dann reihten sich in schneller Folge Fehlpässe aneinander. Dies nutzte der LC Brühl «1» routiniert zu einfachen Gegenstosstoren. Innerhalb von nur 5 Minuten war aus dem 7:6 ein 7:12 geworden und damit die Vorentscheidung eigentlich schon gefallen und eine weitere Finalqualifikation des LC Brühl ist damit Tatsache. Der Finalgegner wird Yellow Winterthur oder LK Zug sein.

In der Meisterschaft geht es für den LC Brühl «1» als Leader der höchsten Spielklasse SPL1 am Samstag um 17.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellensechsten LK Zug weiter und der LC Brühl «2» empfängt in der SPL2 anschliessend in der Sporthalle Kreuzbleiche um 19.15 Uhr die Spono Eagles «2».

Telegramm
Handball Frauen Cup Halbfinal

LC Brühl «2» – LC Brühl «1» 24:36 (9:15)
Kreuzbleiche – 790 Zuschauer: – Sr.: Hochuli/Mrgan.

Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen LC Brühl «2» und 0-mal 2 Minuten gegen LC Brühl «1».
LC Brühl «2»: Schildknecht (4 Paraden)/Stark (5 P.); Arpagaus (2/1), Bitzi (5), Usik (1), Stojkovic (2), L.Simova, Ebneter (1), Schaub (1), Fuchs (4), Schneider (1), Schnider (4), Mustafa (3).
LC Brühl «1»: Schlachter (5 Paraden)/Dokovic (8 P.); Kernatsch (1), Baljak (2), Skoricova, Pavic (4), Ackermann (3), Altherr (4), Wolff (3), Mosimann (6), Lüscher (3), Gutkowska (5), K.Simova (5).
Bemerkungen: LC Brühl «1»ohne die verletzten Coker, Hess und Tomasini. Verhältnis vergebener Penaltys 0:1.