SPL1: Im Heimspiel zurück zum Erfolg!

Im Rahmen der intensiven Phase mit 5 Meisterschaftsspielen innerhalb von 2 Wochen empfängt der LC Brühl heute Mittwoch-Abend um 20.00 Uhr GC Amicitia Zürich. Für die St.Gallerinnen geht es vor allem darum, nach der überraschenden 27:28-Niederlage am Samstag gegen den Tabellenletzten Herzogenbuchsee zum Erfolg zurückzufinden.

Fritz Bischoff
Doch dies dürfte kein einfaches Unterfangen werden, denn mit den Zürcherinnen ist jenes Team zu Gast, das in der Vorrunde den Brühlerinnen die einzige Niederlage (24:26) beifügte. Dass GC Amicitia seither nichts an Stärke verloren hat, wurde am Wochenende klar, siegte das Team doch gegen die Spono Eagles 28:24. Damit erwiesen sie auch dem LC Brühl einen grossen Dienst, denn wegen der Niederlage der Luzernerinnen konnten die St.Gallerinnen trotz der zweiten Saisonniederlage ihren 1. Platz behalten. Mit einem Sieg heute Abend kann die Leaderstellung verteidigt werden. Der Schlüssel zum Erfolg wird in einer verbesserten Defensivleistung sein und vor allem gilt es ein probates Mittel gegen die offensive Deckungsarbeit des Gegners zu finden.