NW: Der Glaube kann Berge versetzen!

Die Saison unseres Elite-Nachwuchs biegt in die entscheidende Phase ein: In den Play-Offs werden in vier Spielen die nächsten Schweizermeisterinnen ausgemacht. Sämtliche Elite-Teams des LC Brühl Handball qualifizierten sich für die erste Etappe der Play-Off Halbfinals gegen SPONO Nottwil. Die Rückspiele stellen sie jedoch vor Herausforderungen.

Unsere FU18E beendet die Finalrunde auf dem starken zweiten Rang. Mit nur einer Niederlage in 10 Spielen geht unser ältestes Juniorinnen-Team als Favoritin in die Runde der besten Vier und trifft auf die auf Rang drei liegenden Nottwilerinnen. Dieser Rolle wurde das Team von Headcoach Martin Lüchinger gerecht und fegte die Luzernerinnen aus der Halle. Nach der ersten Runde führen wir 1:0 und liegen mit 7 Toren in Front.

Die FU16E schafft nach einem Fernduell gegen die SG Wyland-Winti die Qualifikation auf Rang vier und muss sich deshalb mit den erstplatzierten Nottwilerinnen messen. Mit Stolz ging es dann in den ersten Ernstkampf gegen die Adlerinnen. Nach dem der Start in die Partie nicht ganz gelang (-5), kämpften sich unsere Girls in HZ1 gut zurück und brachten die Gegnerinnen in Bedrängnis (11:12). Im zweiten Umgang führten schliesslich verschiedene technische Fehler und Fehlwürfe dazu, dass man abgesetzt wurde, doch die St.Gallerinnen korrigierten ihren Abstand auf -7 Tore.

Den jüngsten im Bunde, unserer FU14E, gelang das Husarenstück mit einem Sieg zum Abschluss der Finalrunde. Dies ausgerechnet gegen die erstplatzierten Nottwilerinnen, auf die man als Viertplatzierte ebenfalls im Halbfinale trifft. Nur eine Woche später war die Nervosität aber sichtlich spürbar. Bereits im ersten Umgang vielen die Brühlerinnen zurück und konnten ihren Rückstand nicht mehr weg machen. Mit 9 Toren im Hintertreffen geht es im Rückspiel um Alles!

Die Play-Off Serie zwischen dem LC Brühl Handball und den SPONO Eagles verspricht sich an Spannung kaum zu überbieten, 2x als «Underdog», 1x als «Favorit» auf dem Papier kämpfen unsere Girls nun darum, die harte Saison mit weiteren Erfolgen und einem Einzug in die Play-Off Finals zu krönen. Unter dem Motto «DerGlaubeKannBergeVersetzen» reisen unsere Girls heute nach Nottwil, um nochmals alles in die Waagschale zu werfen und die Halbfinalserien zu unseren Gunsten zu drehen.

Spieltermine (Heimspiel)
FU14E vs. Spono Eagles, 07.04.24; 29:38 (15:21)
FU16E vs. Spono Eagles, 07.04.24; 32:39 (16:20)
FU18E vs. Spono Eagles, 07.04.24; 28:21 (11:14)

Spieltermine (Auswärtsspiel)
Spono Eagles vs. FU14E, 13.04.24 um 17:00 Uhr, Nottwil Kirchmatte
Spono Eagles vs. FU16E, 13.04.24 um 15:00 Uhr, Nottwil Kirchmatte
Spono Eagles vs. FU18E, 13.04.24 um 19:00 Uhr, Nottwil Kirchmatte

Seid dabei, wenn unsere Juniorinnen nach den Sternen greifen, füllt die Halle und unterstützt sie mit aller Kraft! BE THERE – BE GREEN – BE LOUD